2019

10.12.2019 | Gefahrenbereich entschärft!

Immer wieder kam es auf der ED 5 in der Kurve zwischen Moosinning und Niederneuching zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen. Jetzt wurde für diesen Bereich, in dem sich zusätzlich noch eine Ausfahrt befindet, ein Tempolimit von 80 km/h angesetzt. Die Anregung dafür kam ursprünglich von der ÜWG-Neuching. Durch die Geschwindigkeitsbeschränkung können hoffentlich weitere Unfälle vermieden werden.


20.11.2019 | Gemeindedaten 2018 für Neuching veröffentlicht

Der Bericht des Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München enthält interessante Zahlen und Informationen zur Gemeinde Neuching. Hier geht’s direkt zur PDF-Ausgabe:

https://www.pv-muenchen.de/fileadmin/Medien_PV/Leistungen/Daten_und_Studien/Gemeindedaten/GDE_Datengrund_2018/GDE__Neuching__Datengrundlagen_2018.pdf


29.05.2019 | Glasfaser für Neuching!

Die Nachfragebündelung war erfolgreich! Derzeit werden die Baumaßnahmen konkret vorbereitet und die einzelnen Hausanschlüsse geplant, um einen optimalen Ablauf der Bauarbeiten zu ermöglichen. Bis zum Ende der Bauphase ist der Hausanschluss im Anschlussgebiet noch kostenlos erhältlich.

Quelle: www.deutsche-glasfaser.de